Telephone Contract Neuanschluss Telefon-Neuanschluss Antragsteller: Melanie Hinrichs melanie.hinrichs@tu-dortmund.de       Terminvorschlag unbestimmt Einrichtung Dezernat 3 Abteilung Abteilung 2 PSP Element L-11-10000-100-302300 UniAccount myvowest(Westerdorf, Yvonne) Gebäude Pavillon 8 Raum ID 031 (63292) Telefondose keine vorhanden Telefonnr. - Eintrag Telefonbuch E-Mail melanie.hinrichs@tu-dortmund.de Voicemail Nicht erwünscht Ansprechpartner Melanie Hinrichs Tel. Ansprechpartner 5848 Verantwortlicher Nutzer - Type Amt Bemerkung: Es wird ein Telefon benötigt,ein Telefon mit 6 Speicherpl.f.die Gruppenfunktion ist ausreichend. Die Möbel werden am 10.06.2015 aufgestellt.Weder Netzwerkdose noch Telefondose vorhanden. Dez.6 hat Vorbereitungen getroffen. Frau Hinrichs überdenkt die Situation und macht dann neue Anträge. Dieses Ticket wird geschlossen LSF/BOSS Datenexport LSF Sehr geehrter ITMC Service, ich muss mir jedes Semester meine Veranstaltungen für das kommende Semester zusammen suchen und stelle mir die Frage "Wie weit bin ich mit meinem Studium? Welche Module kann ich wann belegen?". Gerade bei mehreren Wahlmodulen gestaltet sich dies ja doch etwas schwieriger. Daher möchte ich gerne, zunächst als experimentelle Privatprojekt, eine leichtgewichtige Webseite erstellen, die mir dabei helfen soll. Meine Vision ist, dies in weiteren Stufen meinen Kommilitonen der Informatik-Fakultät und danach allen Studierenden zu Verfügung zu stellen. Statt "das Rad neu zu erfinden" möchte ich einfach eine andere Sichtweise auf die Daten in LSF und BOSS schaffen. Zentraler Aspekt ist hier der Studienplan des Studiengangs, der gleichzeitig eine Übersicht über noch zu erledigende Module und die aktuelle Gesamt-Creditzahl liefern soll. Diese Ansicht soll auch dazu dienen festzulegen, in welchem Semester man welches Modul machen möchte. Darauf aufbauend möchte ich in einer nächsten Stufe gerne detaillierte Veranstaltungsinformationen, ähnlich dem LSF, in einer Facettensuche(ähnlich anzeigen. Dadurch sollen diese nach Studiengang, Fakultät, Dozent, Semester, Turnus, etc. durchsuchbar werden. Um den Studenten eine Orientierung zu liefern, wäre es zudem in einer zukünftigen Version vorstellbar, den Studenten anhand der Studienpläne und Modulabhängigkeiten (vorausgesetzte/erwünschte Kentnisse) Veranstaltungen für das kommende Semester vorzuschlagen und automatisiert Stundenpläne zu erstellen. Daher möchte ich erfragen, ob - es möglich ist einen Datenbank-Dump der Veranstaltungs-Basisdaten(z.B. Titel, Dozent, Turnus, Uhrzeit, Beschreibung, etc.) zu erhalten - das LSF und/oder das BOSS eine Programmierschnittstelle zur Datenabfrage haben, welche nicht auf einem Login mit Benutzername/Passwort basiert - es möglich ist für einzelne Benutzer mit deren Erlaubnis eine Liste aller Studienleistungen inkl. Veranstaltungs/BOSS-Nummer in einem maschinenlesbaren Format (z.B. CSV oder XML, nicht PDF) abzufragen Falls Sie noch offene Fragen haben, lassen Sie es mich wissen. Gerne können wir diese auch in einem persönlichen Gespräch klären. Vielen Dank!   Mit freundlichen Grüßen, Tobias Brennecke alt Zurücksetzung Passwort BOSS ITMC_Störungen Hallo. Bitte setzen Sie mein Passwort zurück. Ich würde gerne eine neues wählen. Mit freundlichen Grüßen, Ahmann. IMAP0013 OK Completed (0.000 sec IMAP0013 OK Completed (0.000 sec IMAP0013 OK Completed (0.000 sec können Sie sich im Service Portal einloggen? Wenn ja, dann löschen Sie Ihre Cookies und den Cache. Anschließend sollte auch die BOSS Anmeldung klappen. Verwenden Sie Firefox oder Chrome. Achten Sie darauf, dass der Account klein geschrieben ist, wenn sie sich mit einem Mobilgerät einloggen. Sollte die Anmeldung im Service Portal nicht funktionieren, dann können Sie persönlich im Service Desk vorbeikommen und gegen Vorlage Ihres Personalausweises/Unicard Ihre Anmelde-Daten erhalten. Auch können wir Ihnen Ihre Zugangsdaten per Post zuschicken. Dazu müssen Sie allerdings ein paar Sicherheitsfragen beantworten: 1. Wie lautet Ihr Unimail-Namenskürzel (beginnend mit 'm' oder 'sm') 2. Wie lautet Ihre Matrikel-Nummer? 3. Wie lautet Ihr Geburtsdatum? 4. Wie lautet Ihre hinterlegte Post-Adresse? 5. Wie lautet die Antwort auf Ihre Sicherheitsfrage Geburtsname der Mutter? 6. Wie lautet Ihre aktuelle Post-Adresse? Forschungsantrag - Geräteanfrage Video Sehr geehrtes ITMC-Team, für einen Forschungsantrag benötige ich einige technische Informationen und bitte Sie herzlich um Unterstützung: Zur Unterrichtsaufzeichnung möchte ich gern mit GoPro-Kameras arbeiten. Ich möchte 4 Kameras beantragen. Könnten Sie mich beraten, welche zusätzlichen Geräte man benötigt, um die Informationen dann für Lehre und Forschung zu verarbeiten? Ich bin nicht sicher: gibt es Geräte, die eine parallele Betrachtung ermöglichen? Benötigt man zusätzliche Speicherkapazitäten? Sehr dankbar wäre ich, wenn Sie die Infos gleich mit Kostenkalkulationen für den Antrag verbinden könnten. Eine weitere Frage gleich nebenbei: Wird es an der TU auch die Möglichkeit geben, in den Hörsälen direkt zentral Podcasts der Vorlesungen aufzuzeichnen? Die Kollegen an der RUB verfügen über diese Möglichkeit jenseits individueller Camtasia-Aufzeichnungen. Dort wird das zentral und standardmäßig gemacht. Ich arbeite momentan vom heimischen Schreibtisch aus. Sollten sie Rückfragen telefonisch machen wollen, erreichten Sie mich unter 02302-9147798. Ganz herzlichen Dank für Ihre Unterstützung! Mit herzlichen Grüßen Gudrun Marci-Boehncke Prof. Dr. Gudrun Marci-Boehncke TU Dortmund Institut für deutsche Sprache und Literatur Emil-Figge Str. 50, 3.241 44227 Dortmund IMAP0013 OK Completed (0.000 sec IMAP0013 OK Completed (0.000 sec IMAP0013 OK Completed (0.000 sec Problem wurde telefonisch besprochen und eine Beratung ist dort erfolgt. Weitere Kommunikation erfolgt via eMail.