topicModelingTickets/ticketSamples.xml

227 lines
6.6 KiB
XML
Raw Blame History

This file contains invisible Unicode characters

This file contains invisible Unicode characters that are indistinguishable to humans but may be processed differently by a computer. If you think that this is intentional, you can safely ignore this warning. Use the Escape button to reveal them.

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>
<verzeichnis>
<ticket>
<Zusammenfassung>Telephone Contract</Zusammenfassung>
<Kategorie>Neuanschluss</Kategorie>
<Beschreibung>
Telefon-Neuanschluss
Antragsteller:
Melanie Hinrichs
melanie.hinrichs@tu-dortmund.de
 
 
 
Terminvorschlag unbestimmt
Einrichtung Dezernat 3
Abteilung Abteilung 2
PSP Element L-11-10000-100-302300
UniAccount myvowest(Westerdorf, Yvonne)
Gebäude Pavillon 8
Raum ID 031 (63292)
Telefondose keine vorhanden
Telefonnr. -
Eintrag Telefonbuch
E-Mail melanie.hinrichs@tu-dortmund.de
Voicemail Nicht erwünscht
Ansprechpartner Melanie Hinrichs
Tel. Ansprechpartner 5848
Verantwortlicher Nutzer -
Type Amt
Bemerkung:
Es wird ein Telefon benötigt,ein Telefon mit 6 Speicherpl.f.die Gruppenfunktion ist ausreichend. Die Möbel werden am 10.06.2015 aufgestellt.Weder Netzwerkdose noch Telefondose vorhanden. Dez.6 hat Vorbereitungen getroffen.
</Beschreibung>
<Loesung>Frau Hinrichs überdenkt die Situation und macht dann neue Anträge.
Dieses Ticket wird geschlossen</Loesung>
</ticket>
<ticket>
<Zusammenfassung>LSF/BOSS Datenexport</Zusammenfassung>
<Kategorie>LSF</Kategorie>
<Beschreibung>Sehr geehrter ITMC Service,
ich muss mir jedes Semester meine Veranstaltungen für das kommende
Semester zusammen suchen und stelle mir die Frage "Wie weit bin ich mit
meinem Studium? Welche Module kann ich wann belegen?". Gerade bei
mehreren Wahlmodulen gestaltet sich dies ja doch etwas schwieriger.
Daher möchte ich gerne, zunächst als experimentelle Privatprojekt, eine
leichtgewichtige Webseite erstellen, die mir dabei helfen soll. Meine
Vision ist, dies in weiteren Stufen meinen Kommilitonen der
Informatik-Fakultät und danach allen Studierenden zu Verfügung zu stellen.
Statt "das Rad neu zu erfinden" möchte ich einfach eine andere
Sichtweise auf die Daten in LSF und BOSS schaffen.
Zentraler Aspekt ist hier der Studienplan des Studiengangs, der
gleichzeitig eine Übersicht über noch zu erledigende Module und die
aktuelle Gesamt-Creditzahl liefern soll. Diese Ansicht soll auch dazu
dienen festzulegen, in welchem Semester man welches Modul machen möchte.
Darauf aufbauend möchte ich in einer nächsten Stufe gerne detaillierte
Veranstaltungsinformationen, ähnlich dem LSF, in einer
Facettensuche(ähnlich anzeigen. Dadurch sollen diese nach Studiengang,
Fakultät, Dozent, Semester, Turnus, etc. durchsuchbar werden.
Um den Studenten eine Orientierung zu liefern, wäre es zudem in einer
zukünftigen Version vorstellbar, den Studenten anhand der Studienpläne
und Modulabhängigkeiten (vorausgesetzte/erwünschte Kentnisse)
Veranstaltungen für das kommende Semester vorzuschlagen und
automatisiert Stundenpläne zu erstellen.
Daher möchte ich erfragen, ob
- es möglich ist einen Datenbank-Dump der Veranstaltungs-Basisdaten(z.B.
Titel, Dozent, Turnus, Uhrzeit, Beschreibung, etc.) zu erhalten
- das LSF und/oder das BOSS eine Programmierschnittstelle zur
Datenabfrage haben, welche nicht auf einem Login mit
Benutzername/Passwort basiert
- es möglich ist für einzelne Benutzer mit deren Erlaubnis eine Liste
aller Studienleistungen inkl. Veranstaltungs/BOSS-Nummer in einem
maschinenlesbaren Format (z.B. CSV oder XML, nicht PDF) abzufragen
Falls Sie noch offene Fragen haben, lassen Sie es mich wissen. Gerne
können wir diese auch in einem persönlichen Gespräch klären.
Vielen Dank!
 
Mit freundlichen Grüßen,
Tobias Brennecke
</Beschreibung>
<Loesung>alt</Loesung>
</ticket>
<ticket>
<Zusammenfassung>Zurücksetzung Passwort BOSS</Zusammenfassung>
<Kategorie>ITMC_Störungen</Kategorie>
<Beschreibung>Hallo.
Bitte setzen Sie mein Passwort zurück.
Ich würde gerne eine neues wählen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ahmann.
IMAP0013 OK Completed (0.000 sec
IMAP0013 OK Completed (0.000 sec
IMAP0013 OK Completed (0.000 sec</Beschreibung>
<Loesung>können Sie sich im Service Portal einloggen?
Wenn ja, dann löschen Sie Ihre Cookies und den Cache.
Anschließend sollte auch die BOSS Anmeldung klappen.
Verwenden Sie Firefox oder Chrome.
Achten Sie darauf, dass der Account klein geschrieben ist, wenn sie sich mit einem Mobilgerät einloggen.
Sollte die Anmeldung im Service Portal nicht funktionieren, dann können Sie persönlich im Service Desk vorbeikommen und gegen Vorlage Ihres Personalausweises/Unicard Ihre Anmelde-Daten erhalten. Auch können wir Ihnen Ihre Zugangsdaten per Post zuschicken. Dazu müssen Sie allerdings ein paar Sicherheitsfragen beantworten:
1. Wie lautet Ihr Unimail-Namenskürzel (beginnend mit 'm' oder 'sm')
2. Wie lautet Ihre Matrikel-Nummer?
3. Wie lautet Ihr Geburtsdatum?
4. Wie lautet Ihre hinterlegte Post-Adresse?
5. Wie lautet die Antwort auf Ihre Sicherheitsfrage Geburtsname der Mutter?
6. Wie lautet Ihre aktuelle Post-Adresse?
</Loesung>
</ticket>
<ticket>
<Zusammenfassung>Forschungsantrag - Geräteanfrage</Zusammenfassung>
<Kategorie>Video</Kategorie>
<Beschreibung>Sehr geehrtes ITMC-Team,
für einen Forschungsantrag benötige ich einige technische Informationen
und bitte Sie herzlich um Unterstützung:
Zur Unterrichtsaufzeichnung möchte ich gern mit GoPro-Kameras arbeiten.
Ich möchte 4 Kameras beantragen. Könnten Sie mich beraten, welche
zusätzlichen Geräte man benötigt, um die Informationen dann für Lehre und
Forschung zu verarbeiten? Ich bin nicht sicher: gibt es Geräte, die eine
parallele Betrachtung ermöglichen? Benötigt man zusätzliche
Speicherkapazitäten? Sehr dankbar wäre ich, wenn Sie die Infos gleich mit
Kostenkalkulationen für den Antrag verbinden könnten.
Eine weitere Frage gleich nebenbei: Wird es an der TU auch die Möglichkeit
geben, in den Hörsälen direkt zentral Podcasts der Vorlesungen
aufzuzeichnen? Die Kollegen an der RUB verfügen über diese Möglichkeit
jenseits individueller Camtasia-Aufzeichnungen. Dort wird das zentral und
standardmäßig gemacht.
Ich arbeite momentan vom heimischen Schreibtisch aus. Sollten sie
Rückfragen telefonisch machen wollen, erreichten Sie mich unter
02302-9147798.
Ganz herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!
Mit herzlichen Grüßen
Gudrun Marci-Boehncke
Prof. Dr. Gudrun Marci-Boehncke
TU Dortmund
Institut für deutsche Sprache und Literatur
Emil-Figge Str. 50, 3.241
44227 Dortmund
IMAP0013 OK Completed (0.000 sec
IMAP0013 OK Completed (0.000 sec
IMAP0013 OK Completed (0.000 sec
</Beschreibung>
<Loesung>Problem wurde telefonisch besprochen und eine Beratung ist dort erfolgt. Weitere Kommunikation erfolgt via eMail.</Loesung>
</ticket>
</verzeichnis>