227 lines
6.6 KiB
XML
227 lines
6.6 KiB
XML
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>
|
||
<verzeichnis>
|
||
<ticket>
|
||
<Zusammenfassung>Telephone Contract</Zusammenfassung>
|
||
<Kategorie>Neuanschluss</Kategorie>
|
||
<Beschreibung>
|
||
Telefon-Neuanschluss
|
||
|
||
Antragsteller:
|
||
|
||
Melanie Hinrichs
|
||
|
||
melanie.hinrichs@tu-dortmund.de
|
||
|
||
|
||
|
||
|
||
|
||
|
||
|
||
Terminvorschlag unbestimmt
|
||
|
||
Einrichtung Dezernat 3
|
||
|
||
Abteilung Abteilung 2
|
||
|
||
PSP Element L-11-10000-100-302300
|
||
|
||
UniAccount myvowest(Westerdorf, Yvonne)
|
||
|
||
Gebäude Pavillon 8
|
||
|
||
Raum ID 031 (63292)
|
||
|
||
Telefondose keine vorhanden
|
||
|
||
Telefonnr. -
|
||
|
||
Eintrag Telefonbuch
|
||
|
||
E-Mail melanie.hinrichs@tu-dortmund.de
|
||
|
||
Voicemail Nicht erwünscht
|
||
|
||
Ansprechpartner Melanie Hinrichs
|
||
|
||
Tel. Ansprechpartner 5848
|
||
|
||
Verantwortlicher Nutzer -
|
||
|
||
Type Amt
|
||
|
||
Bemerkung:
|
||
|
||
Es wird ein Telefon benötigt,ein Telefon mit 6 Speicherpl.f.die Gruppenfunktion ist ausreichend. Die Möbel werden am 10.06.2015 aufgestellt.Weder Netzwerkdose noch Telefondose vorhanden. Dez.6 hat Vorbereitungen getroffen.
|
||
</Beschreibung>
|
||
<Loesung>Frau Hinrichs überdenkt die Situation und macht dann neue Anträge.
|
||
Dieses Ticket wird geschlossen</Loesung>
|
||
</ticket>
|
||
<ticket>
|
||
<Zusammenfassung>LSF/BOSS Datenexport</Zusammenfassung>
|
||
<Kategorie>LSF</Kategorie>
|
||
<Beschreibung>Sehr geehrter ITMC Service,
|
||
|
||
ich muss mir jedes Semester meine Veranstaltungen für das kommende
|
||
|
||
Semester zusammen suchen und stelle mir die Frage "Wie weit bin ich mit
|
||
|
||
meinem Studium? Welche Module kann ich wann belegen?". Gerade bei
|
||
|
||
mehreren Wahlmodulen gestaltet sich dies ja doch etwas schwieriger.
|
||
|
||
Daher möchte ich gerne, zunächst als experimentelle Privatprojekt, eine
|
||
|
||
leichtgewichtige Webseite erstellen, die mir dabei helfen soll. Meine
|
||
|
||
Vision ist, dies in weiteren Stufen meinen Kommilitonen der
|
||
|
||
Informatik-Fakultät und danach allen Studierenden zu Verfügung zu stellen.
|
||
|
||
Statt "das Rad neu zu erfinden" möchte ich einfach eine andere
|
||
|
||
Sichtweise auf die Daten in LSF und BOSS schaffen.
|
||
|
||
Zentraler Aspekt ist hier der Studienplan des Studiengangs, der
|
||
|
||
gleichzeitig eine Übersicht über noch zu erledigende Module und die
|
||
|
||
aktuelle Gesamt-Creditzahl liefern soll. Diese Ansicht soll auch dazu
|
||
|
||
dienen festzulegen, in welchem Semester man welches Modul machen möchte.
|
||
|
||
Darauf aufbauend möchte ich in einer nächsten Stufe gerne detaillierte
|
||
|
||
Veranstaltungsinformationen, ähnlich dem LSF, in einer
|
||
|
||
Facettensuche(ähnlich anzeigen. Dadurch sollen diese nach Studiengang,
|
||
|
||
Fakultät, Dozent, Semester, Turnus, etc. durchsuchbar werden.
|
||
|
||
Um den Studenten eine Orientierung zu liefern, wäre es zudem in einer
|
||
|
||
zukünftigen Version vorstellbar, den Studenten anhand der Studienpläne
|
||
|
||
und Modulabhängigkeiten (vorausgesetzte/erwünschte Kentnisse)
|
||
|
||
Veranstaltungen für das kommende Semester vorzuschlagen und
|
||
|
||
automatisiert Stundenpläne zu erstellen.
|
||
|
||
Daher möchte ich erfragen, ob
|
||
|
||
- es möglich ist einen Datenbank-Dump der Veranstaltungs-Basisdaten(z.B.
|
||
|
||
Titel, Dozent, Turnus, Uhrzeit, Beschreibung, etc.) zu erhalten
|
||
|
||
- das LSF und/oder das BOSS eine Programmierschnittstelle zur
|
||
|
||
Datenabfrage haben, welche nicht auf einem Login mit
|
||
|
||
Benutzername/Passwort basiert
|
||
|
||
- es möglich ist für einzelne Benutzer mit deren Erlaubnis eine Liste
|
||
|
||
aller Studienleistungen inkl. Veranstaltungs/BOSS-Nummer in einem
|
||
|
||
maschinenlesbaren Format (z.B. CSV oder XML, nicht PDF) abzufragen
|
||
|
||
Falls Sie noch offene Fragen haben, lassen Sie es mich wissen. Gerne
|
||
|
||
können wir diese auch in einem persönlichen Gespräch klären.
|
||
|
||
Vielen Dank!
|
||
|
||
|
||
|
||
Mit freundlichen Grüßen,
|
||
|
||
Tobias Brennecke
|
||
</Beschreibung>
|
||
<Loesung>alt</Loesung>
|
||
</ticket>
|
||
<ticket>
|
||
<Zusammenfassung>Zurücksetzung Passwort BOSS</Zusammenfassung>
|
||
<Kategorie>ITMC_Störungen</Kategorie>
|
||
<Beschreibung>Hallo.
|
||
|
||
Bitte setzen Sie mein Passwort zurück.
|
||
Ich würde gerne eine neues wählen.
|
||
|
||
Mit freundlichen Grüßen,
|
||
|
||
Ahmann.
|
||
|
||
IMAP0013 OK Completed (0.000 sec
|
||
IMAP0013 OK Completed (0.000 sec
|
||
IMAP0013 OK Completed (0.000 sec</Beschreibung>
|
||
<Loesung>können Sie sich im Service Portal einloggen?
|
||
|
||
Wenn ja, dann löschen Sie Ihre Cookies und den Cache.
|
||
Anschließend sollte auch die BOSS Anmeldung klappen.
|
||
|
||
Verwenden Sie Firefox oder Chrome.
|
||
|
||
Achten Sie darauf, dass der Account klein geschrieben ist, wenn sie sich mit einem Mobilgerät einloggen.
|
||
|
||
Sollte die Anmeldung im Service Portal nicht funktionieren, dann können Sie persönlich im Service Desk vorbeikommen und gegen Vorlage Ihres Personalausweises/Unicard Ihre Anmelde-Daten erhalten. Auch können wir Ihnen Ihre Zugangsdaten per Post zuschicken. Dazu müssen Sie allerdings ein paar Sicherheitsfragen beantworten:
|
||
|
||
1. Wie lautet Ihr Unimail-Namenskürzel (beginnend mit 'm' oder 'sm')
|
||
|
||
2. Wie lautet Ihre Matrikel-Nummer?
|
||
|
||
3. Wie lautet Ihr Geburtsdatum?
|
||
|
||
4. Wie lautet Ihre hinterlegte Post-Adresse?
|
||
|
||
5. Wie lautet die Antwort auf Ihre Sicherheitsfrage Geburtsname der Mutter?
|
||
|
||
6. Wie lautet Ihre aktuelle Post-Adresse?
|
||
</Loesung>
|
||
</ticket>
|
||
<ticket>
|
||
<Zusammenfassung>Forschungsantrag - Geräteanfrage</Zusammenfassung>
|
||
<Kategorie>Video</Kategorie>
|
||
<Beschreibung>Sehr geehrtes ITMC-Team,
|
||
|
||
für einen Forschungsantrag benötige ich einige technische Informationen
|
||
und bitte Sie herzlich um Unterstützung:
|
||
|
||
Zur Unterrichtsaufzeichnung möchte ich gern mit GoPro-Kameras arbeiten.
|
||
Ich möchte 4 Kameras beantragen. Könnten Sie mich beraten, welche
|
||
zusätzlichen Geräte man benötigt, um die Informationen dann für Lehre und
|
||
Forschung zu verarbeiten? Ich bin nicht sicher: gibt es Geräte, die eine
|
||
parallele Betrachtung ermöglichen? Benötigt man zusätzliche
|
||
Speicherkapazitäten? Sehr dankbar wäre ich, wenn Sie die Infos gleich mit
|
||
Kostenkalkulationen für den Antrag verbinden könnten.
|
||
|
||
Eine weitere Frage gleich nebenbei: Wird es an der TU auch die Möglichkeit
|
||
geben, in den Hörsälen direkt zentral Podcasts der Vorlesungen
|
||
aufzuzeichnen? Die Kollegen an der RUB verfügen über diese Möglichkeit
|
||
jenseits individueller Camtasia-Aufzeichnungen. Dort wird das zentral und
|
||
standardmäßig gemacht.
|
||
|
||
Ich arbeite momentan vom heimischen Schreibtisch aus. Sollten sie
|
||
Rückfragen telefonisch machen wollen, erreichten Sie mich unter
|
||
02302-9147798.
|
||
|
||
Ganz herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!
|
||
|
||
Mit herzlichen Grüßen
|
||
|
||
Gudrun Marci-Boehncke
|
||
|
||
|
||
Prof. Dr. Gudrun Marci-Boehncke
|
||
TU Dortmund
|
||
Institut für deutsche Sprache und Literatur
|
||
Emil-Figge Str. 50, 3.241
|
||
44227 Dortmund
|
||
|
||
IMAP0013 OK Completed (0.000 sec
|
||
IMAP0013 OK Completed (0.000 sec
|
||
IMAP0013 OK Completed (0.000 sec
|
||
</Beschreibung>
|
||
<Loesung>Problem wurde telefonisch besprochen und eine Beratung ist dort erfolgt. Weitere Kommunikation erfolgt via eMail.</Loesung>
|
||
</ticket>
|
||
</verzeichnis> |